• Frau mit Laptop und Facebookseite: Unsere Kundenpersonas stellen Fragen

Die eigene Facebook-Seite aufbrezeln | Unsere Kundenpersonas stellen Fragen

Frau Akay und ihr Geschäftspartner Herr Johnson wollen endlich ihre Facebook-Seite aufbrezeln. Sie sind Organisatoren von Wanderreisen und überlegen nun, in welchen Abständen sie Inhalte posten sollten, um als Unternehmen zu einer lebendigen Facebook-Präsenz zu kommen.

Wir empfehlen: Ein Redaktionsplan muss her!

Damit Sie sich nicht jeden Tag bzw. jede Woche aufs Neue überlegen müssen, woraus der Post bestehen soll und damit Sie nicht ständig nach Bildern suchen müssen, legen Sie Ihre Posts im Vorhinein fest: Machen Sie einen Redaktionsplan. Setzen Sie den Plan gleich über mehrere Monate an, am besten über ein ganzes Jahr – auch, wenn Ihnen diese Zeitspanne anfangs riesig vorkommt. Wie das geht? Kapitel 10, Seite 129 ff im Buch Clever texten fürs Web lesen.

In dieser kleinen Reihe lassen wir echte und fiktive Kunden zu Wort kommen und Fragen stellen. Ihre Frage ist nicht dabei? Wir freuen uns auf Post!

Eine Vorlage für einen Redaktionskalender finden Sie bei der Agentur Ocular Online.

No Comments