• Folie für die Vertretertagung: Social Media Beispiel Döner

Die Verlagsvertreter zum Lachen bringen

Wer als Vertreter eines Verlages Infos über zig Neuerscheinungen in die Buchhandlungen bringen muss, hat es nicht leicht.

Viel zu viele Titel konkurrieren miteinander, die Buchhändler müssen überzeugt werden, um beherzt eine Bestellung auszulösen. Auf der 2-tägigen Vertretertagung des Dudenverlags hören sich um die 20 Teilnehmer geduldig die Ausführungen der Programmredakteure und Lektoren zu den einzelnen Titeln an.

Am 2. Tag durfte ich dabei sein und das Buch „Clever texten fürs Web“ selbst vorstellen

Es war früh am Morgen, der ein oder andere etwas übernächtigt – aber nach 10 Minuten waren alle am Lachen. Warum? Weil ich diesen Chart gezeigt hatte. Und nun wurde klar, warum jeder Online-Kanal textlich individuell bedient werden muss. Mit der Vorschau im Gepäck schwärmen die Vertreter nun aus und – so hoffe ich – erzählen lebendig von diesem neuen Titel, wie hieß er gleich? „Clever texten.“

No Comments