• Hand die über ein Smartphone online einkauft

Sawade zeigt, wie gut Produktbeschreibungen sein können | Hier wird clever getextet

Zu jedem (jedem!) Produkt oder Service gehören ein Bild und ein knapper Beschreibungstext.

Auch bei Dienstleistungen können Sie mit Fotos, Grafiken oder Symbolen Arbeiten.

Nicht vergessen: Wir sind visuell am schnellsten zu erreichen. 

In den folgenden Passagen ist von „Produkt“ die Rede, damit sind immer auch Services gemeint.

Jemand der etwas kaufen möchte , braucht schnell genaue Informationen über das Produkt. Kommen Sie daher in Shops direkt zur Sache. Der potentielle Käufer braucht Antworten auf diese fünf Grundfragen, die Reihenfolge der Fragen kann variieren:

  1. Wie heißt das Produkt?
  2. Wofür ist es gut? Was kann es?
  3. Passt es zu …? Ist es kompatibel mit …? Ist es ähnlich wie …? Hält es … aus?
  4. Ist es lieferbar?
  5. Was kostet es?

Der Schokoladenhersteller Sawade gibt in seinem Onlineshop gute Antworten auf diese Fragen und und versteht sich nicht zuletzt darauf, die angebotenen Produkte gut in Szene zu setzen.

Tierfergehende Informationen rund um das Texten und Konzipieren von Produktbeschreibungen gibt’s in unserem Buch Clever texten fürs Web.

1 Comment

  • comment-avatar
    Melanie Hübel 9. Oktober 2017 (11:37)

    Thank you Petra! Dankeschön für dieses tolle Kompliment. Wir sind ganz „baff“ und haben viel Arbeit in das Thema gesteckt. Schön zu hören, wenn es ankommt und richtig trifft.