• 4 gemalte Gesichter, die vertauscht sind als kreative Übrung fürs Clever texten fürs Web

Unsere Schreibwerkstatt: 3 Tage lang intensive kreative Schreibphasen

Vom 13. bis 15. Januar 2017 erlebten neugierige Schreibbegeisterte die „Schreibwerkstatt“ in den Räumen der Agentur Text: van Laak.

Hier zum Beispiel eine der Übungen zum Bild oben:

Die Zusammensetzung der Gesichter war rein zufällig – und die Teilnehmer der 3-tägigen Schreibwerkstatt mussten nun kreativ sein und sich in das jeweilige Wesen hineinversetzen. Dabei galt es, folgende Sätze zu vervollständigen:

  • Ich bin…
  • Gestern habe ich …
  • Leider musste ich …
  • Kannst Du … ?

Lachsalven waren unausweichlich. Diese und viele andere Übungen kitzelten den Einfallsreichtum aus allen heraus. Und nun gibt es einige Teilnehmer, die mit handfesten Buchprojekten die Werkstatt verlassen haben.

 

No Comments