• Bild Profil Mann: unsere Kundenpersonas für Clever texten fürs Web

Was ist noch einmal Content-Marketing? #UnsereKundenpersonasStellenFragen

Herr Ludwig fragt sich, was es mit diesem Buzz-Word Content Marketing auf sich hat. Aber er will keine 300-Seiten-lange Fachbücher dazu lesen.

Wir empfehlen: „Content Marketing im Blick behalten“ – Kapitel 20 im Clever texten Buch lesen.

Hier geben wir Ihnen bereits einen hilfreichen Einblick, um was es genau geht:

Überall ist von Content Marketing die Rede, es scheint wichtig zu sein (ist es auch) – was ist es denn nun genau? Wir räumen einmal ein bisschen auf: Das Wort »Content« kommt aus dem Englischen und steht für »Inhalte«. Für die Vermarktung von Inhalten im Web (Content Marketing) brauchen Sie sich nur vier Punkte zu merken:

  • Erstens: Vergessen Sie Online-Werbung wie Banner und Werbespots.
  • Zweitens: Denken Sie an Ihre Zielgruppe und was nötig ist, um sie fundiert zu informieren, weiterzubilden oder zu unterhalten (oder alles auf einmal).
  • Drittens: Schauen Sie sich an, welche Kommunikationskanäle Sie bespielen und wie Sie diese mit informativen, bereichernden und unterhaltsamen Inhalten füllen könnten.
  • Viertens: Verknüpfen Sie alles miteinander. Das steigert Ihre Auffindbarkeit im Web, generiert Besucher auf Ihren Seiten und sorgt dafür, dass Besucher innerhalb Ihrer Webauftritte aktiv werden.

Jetzt wissen Sie, was Content Marketing ausmacht.

Mehr dazu lesen Sie im Buch Clever texten fürs Web.

Wir stellen Ihnen in dieser Reihe #UnsereKundenpersonasStellenFragen einige der Fragen vor, die entweder von unseren Kunden kommen oder die wir unseren „Personas“ beantworten. Damit möchten wir auch Ihre Fragen möglichst vorwegnehmend beantworten. Sie haben eine Frage, die wir hier nicht thematisiert haben? Dann schreiben Sie uns diese gern!

Was waren noch einmal Kundenpersonas? Im Blog unserer Nachbaragentur Ocular Online gibt es einen lesenswerten Artikel über Kundenpersonas – die neuen Marketing-Lieblinge.

No Comments